Golfen am Zell am See

Warum ist Golf so beliebt?

Golfen ist ein sehr traditionsreicher Sport. Die Schotten spielten ihn schon in seiner Urform während des 13. Jahrhunderts. 50 Millionen Menschen gehen weltweit regelmäßig zum Golfen. Das Golf kein Modesport ist, braucht in diesem Zusammenhang nicht erwähnt werden.

Warum ist Golfen am Zell am See so beliebt?

Golfen am Zell am See ist deshalb so beliebt, weil dort die 36 schönsten und gepflegtesten Grüns der gesamten Region beheimatet sind. Mehrere kleine Seen untermalen die wunderschöne Landschaft. Golfspieler aus aller Welt kommen regelmäßig zum Golfen hierher, da es einmalig ist, mit den Bergen im Hintergrund zu spielen.

Golfen am Zell am See beruhigt Geist und Körper

Wer schon einmal in den österreichischen Alpen gewesen ist, wird sicherlich zustimmen, dass der Anblick der Berge sehr beeindruckend ist. Viele Golfspieler sehen ihren Sport weniger als Wettbewerb, denn als Entspannungsmaßnahme für den durch Arbeit gestressten Körper. Die Verbundenheit zur Natur sucht in anderen Sportarten Ihresgleichen. Golfen am Zell am See ist ein Erlebnis der besonderen Art und der Grund, warum beinahe alle Spieler regelmäßig in die Berge fahren, um ihrem Lieblingssport nachgehen zu können.