Cobra Golfschläger

Cobra Golfschläger sind hochwertige Spielgeräte, die es trotzdem in allen Preisklassen käuflich zu erwerben gibt. Sie halten höchsten Qualitätsnormen stand und werden von erfahrenen Golfspielern und Profis verwendet. Der Ryder Cup Spieler Ian Poulter verwendet diese Marke, wie auch der Kolumbianer Camilo Villegas oder Geoff Ogilvy, der schon die US Open gewonnen hat. Die Cobra Golfschläger sind immer auf dem neuesten Stand der Technik, die Firma investiert viel Geld und Zeit in die Entwicklung und Forschung.

Thomas L. Crow gründete 1973 diese Firma und etablierte sein Unternehmen insbesondere durch Custom Made Modelle. 1980 brachte Cobra den Cobra Golfschläger Baffler auf den Markt, der sich als Erfolgsmodell herausstellte. Dieser Utility Schläger wurde später von vielen Firmen kopiert. Ab 1996 gehörte das Unternehmen zu American Brands Inc., bevor der Sportartikelkonzern Puma aus dem bayrischen Herzogenaurach Cobra Golf aufkaufte.

Bei den neuen Modellen wird mit den modernsten Materialien gearbeitet. So ist es keine Seltenheit, wenn bei einem Cobra Golfschläger Carbonfasern oder Titanium verbaut werden. Die beliebtesten Cobra Golfschläger sind wohl die Driver. Aber auch die Eisenmodelle der Firma Cobra sind sehr gefragt, da sie Fehler verzeihen bzw. ausgleichen. Die Firma stellt übrigens auch spezielle Schlägersets für Kinder her, damit diese ideal an den Golfsport herangeführt werden können.