Taylor Made Golfschläger

Taylor Made Golfschläger sind ein großer Name in der Golfszene. Das Tochterunternehmen des Adidas Konzerns ist mit seinen Taylor Made Golfschlägern und verschiedenem Golf Equipment in diesem Segment mit dem Umsatz an dritter Stelle. Das Unternehmen aus dem kalifornischen Carlsbad wird nur noch von den Firmen Callaway Golf und der Acushnet Company in der Verkaufsstärke übertrumpft.

1979 hat Gary Adams als Sohn eines Profis das Unternehmen gegründet. Alleine entwickelte er einen Driver aus Eisen, da er beobachtet hatte, dass die damals üblichen Holzschläger nicht optimal waren. Dieser Taylor Made Golfschläger nannte sich damals „Metal Wood“. Schon 1984 siegte Lee Trevino mit Taylor Made Schlägern die PGA. Das brachte der Firma den Durchbruch.

Taylor Made Golfschläger werden von vielen erfahrenen Profis benutzt. Bekannte Namen davon sind unter anderem: Sergio Garcia, Tom Lehmann, Darren Clarke und David Toms.
Diese zu den meist gespielten Marken der Welt gehörenden Firma stellt aber natürlich auch Taylor Made Golfschläger für Anfänger sowie Jugendliche her. Die Golfbälle sind übrigens nicht so umsatzstark, wie man denken könnte. In diesem Segment hat Bridgestone die Nase weit vorn.

Besonders gut im Markt aufgestellt im Markt ist Taylor Made mit seinen Drivern. Es wird allerdings natürlich auch allen anderen Schlägern mit neuester Technologie Tribut gezollt, zum Beispiel mit Fairway-Hölzern, Puttern und Wedges.