Golf US Open

Das Golf US Open gehört zu den vier großen Major-Turnieren der Herren und damit zu den Grand Slam-Turnieren. Diese sind neben dem Golf US Open das PGA Championship (USA), das Open Championship und das US Masters. Das Golf US Open ist das zweitälteste Turnier der Majors neben dem Open Championship. Zum ersten Mal wurde es 1985 ausgetragen.

Die US Open werden von der USGA ausgetragen, der United States Golf Association. Diese zeigt sich für Regelgebung und Organisation des Golfsports in den Staaten USA und Mexiko verantwortlich. Die US Open sind eines der wichtigsten Turniere der Welt und für die Profis mit viel Prestige verbunden. Erst als in frühen Jahren auch US-amerikanische Amateure das Turnier für sich entscheiden konnten, wurde das Turnier auch von der breiten Bevölkerung angenommen. Als es erstmals 1954 im Fernsehen übertragen wurde, gewann es erneut an Popularität.

Die Golf US Open werden jährlich im Juli ausgetragen. Die Spieler können sich durch Qualifikationsturniere für die US Open einschreiben. Schon vorher sind die Top 30 der der USPGA Money List, die US-Amateur-Meister, die Sieger der Golf US Open der letzten zehn Jahre und die Sieger der anderen Grand Slam-Turniere der letzten fünf Jahre qualifiziert.