Golf-Witze

Eigentlich kann es nur zwei Arten Golf Witze geben: Die Scherze von Golfern, die ihren ureigenen Humor für die Probleme ihres Lieblingssports widerspiegeln. Und Golf Witze von Leuten, die selber keinen Golf spielen und sich gerne über diese Sportart lustig machen. Wie dem auch immer sei: Wer einen Golfer kennt, hört sicher öfter Golf Witze und verschenkt sie zuweilen auch in Buchform.

Falls man sich einmal als Kenntnisloser in einem Kreis passionierter Golfer wiederfindet, sollte man ein paar gute Golf Witze kennen. Im Internet finden sich Portale, in denen man fündig werden kann. Ob man allerdings als Laie die vorgestellten Golf Witze versteht, steht auf einem anderen Blatt! Jeder Sport hat seine eigenen Fachbegriffe und sein eigenes Witzpotential. Daher kann man die meisten Sportlerwitze auch nicht einfach auf andere Sportarten übertragen. Einen Bezug zu den Witzen von Golfern oder über Golfer bekommt man erst, wenn man in einer Schnupperstunde einmal selber den Schläger geschwungen hat und entdeckt, dass Golfen eine faszinierende Sportart ist! Man muss sie mit einigem Ernst betreiben, wenn man vorankommen möchte. Alle Witzeleien dienen lediglich dazu, die Atmosphäre zu lockern und herzlich über seine Fehler zu lachen!